Sommerfrische im Sportcenter

Gästehaus Zimmer
Zimmer mit Balkon im (c) Sportcenter Donaucity

Gästehaus Sportcenter Donaucity
Gästehaus im (c) Sportcenter Donaucity

Übernachten im Sportcenter Donaucity!

Zu Urlaub in Wien? Oder Lust auf ein paar Tage Ferienfeeling im Sportcenter Donaucity? Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Würde man von oben auf das Sportcenter Donaucity blicken – aus der Vogelperspektive also – so sieht man gleich anschließend sehr viel Grün. Da ist zum einen der Donaupark, der 1964 anlässlich der Wiener Internationalen Gartenschau und zum anderen die Alte Donau. Jetzt im Sommer (und was für ein Sommer es ist!) zieht es die Wienerinnen und Wiener hinaus an die Donau mit ihren theoretisch blauen Wellen, um Abkühlung zu suchen und die Ferientage am Wasser zu verbringen.

Gegenüber dem Sportcenter gibt es gleich mehrere Bäder, zu denen morgens die Sonnenhungrigen unterwegs sind, bepackt mit Badetaschen, Luftmatratzen, Kühlboxen und in der Tracht der Schwitzenden (möglichst wenig, das am Körper kleben bleiben kann, Badeschlapfen und Kopfbedeckungen, die sonst unter keinen Umständen getragen werden) und die mit Liegewiesen, Kantinen und dem unvergleichbaren Wasser der Alten Donau locken. Abends beobachtet man sie am Weg zurück zur U-Bahn, die Schritte ermattet vom Sonnenbade, den Hautton ein, bis drei Nuancen dunkler (oder eben mehr ins Rot changierend).

Ebenfalls gleich gegenüber kann man, wenn man es vorzieht, gemütlich auf der Alten Donau und nicht in ihr zu paddeln, Ruder-, Tret- oder Elektroboote mieten, Schiff ahoi also.

Im Sportcenter selbst winkt den Sommerfrischlern die Option, sich zu ertüchtigen. Tennis Single, Doppel oder gegen die Wand, in (Kinder-)Kursen, Fußball mit Freunden, Yoga auf der Wiese oder einfach nur gemütliches Zeitverdösen im Schatten der vielen Bäume (wir haben auch einen Baumlehrpfad – wussten Sie das schon?). Wer von der Bewegung (oder respektive dem Herumkugeln) müde ist, kann sich bei einem Mittagessen oder einem Kaffee auf der Sonnenterrasse des Restaurants zu neuen Kräften helfen.

Abends bringt einen die U-Bahnlinie U1 in nur 10 Minuten in das Stadtzentrum, direkt zum Stephansdom und der Kärtnerstraße. Wer also noch strandeln gehen möchte oder dem Flanieren durch die Sommerabendgassen mit einem Eis in der Hand nachhängen möchte, hat hierzu die Möglichkeit.

Sollte der Sommer (oder der Klimawandel) sich dennoch für Regen entscheiden, so bietet das nahe Donauzentrum Vergnügen der materialistischen Art. Rund 260 Geschäfte und ein Kino sowie zahlreiche Restaurants trösten auch über den verregnetsten Nachmittag hinweg.

Unsere Gästehauszimmer liegen ruhig und im Grünen – das Sekretariat ist rund um die Uhr besetzt (nach 21:30 übernimmt unser Nachtwächter und passt auf die Gäste des Sportcenters auf). Wir haben das ganze Jahr über geöffnet!

Preise:

Einzelzimmer: 52 Euro/Nacht

Doppelzimmer: 78 Euro/Nacht

Gruppentarif (ab 18 Personen)

Einzelzimmer: 47 Euro/Nacht

Doppelzimmer: 68 Euro/Nacht

Buchen:

Telefonisch (0043 1 269 96 30), per Mail  oder über das online-Formular

Anreise:

Arbeiterstrandbadstrasse 128, 1220 Wien

U1 – „Alte Donau“

Flughafenbus Vienna Airport Lines Linie VAL 3 Station „Hotel NH Danube City“

Taxi – wenn Sie möchten, organisieren wir ein Taxi für Sie!

Frühstück:

Frühstück gibt es im Restaurant Donaucity Treff! Buffet oder á la card – wie es Ihnen beliebt!

Fragen?

Sie erreichen uns unter 01 269 96 30!

 

NEWS

  • scdc winter
    Frostpreise sind wieder da!
    Schal, Haube, dicke Socken und los geht's! Jedes Jahr wenn Schnee und Kälte die weniger Motivierten abschrecken, werden die Mutigen belohnt....
  • Christbaum
    Oh Tannenbaum! Christbaumverkauf im Sportcenter
    Es soll Sie nicht erschrecken, aber in 32 Tagen ist Weihnachten. Theoretisch also noch genügend Zeit, um eine geordnete Planungsphase einzuleiten. Sollte sich die Wirklichkeit dann doch als kontraproduktiv erweisen und strukturierte Weihnachtsvorbereitungsplan verworfen werden, so können wir Ihnen auch nicht weiterhelfen....
  • Wien_Rundumadum_01
    Wien Rundumadumlauf – Start und Ziel im Sportcenter Donaucity
    Nun gut, das ist jetzt nichts für jeden. Während die einen oder anderen einen Marathon schon (zu recht!) als ordentliche Herausforderung sehen, gehen die Teilnehmer_innen des Rundumadum-Laufs an ihre Grenzen. 130km, einmal um Wien herum, und das am Stück. Wie klingt das?...

KONTAKT

SPORTCENTER DONAUCITY
Arbeiterstrandbadstrasse 128
1220 Wien
+43 (1) 269 96 30
täglich geöffnet
office@sportcenter-donaucity.at
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ